26. November 2011

Plätzchenzeit


Weil es gestern kalt, nass und dunkel war,
haben wir  mal wieder gebacken...aus unserem
Kinderbackbuch. Diesmal gab es Vanillekipferl.


Genau wie beim letzten Mal haben wir Dinkelmehl
verwendet! Die Kinder mögen das sehr gerne aber beim nächsten Mal
werden wir mal helles Mehl nehmen:-)...


Mal sehen welche Plätzchen wir als nächstes Backen...?!
Morgen gehen wir erstmal auf den dörflichen Weihnachtsmarkt.
Da führen die Kinder nämlich immer etwas Kleines auf!


Die Schuhtasse musste ich einfach haben,
denn dass ich Schuhe liebe ist ja kein Geheimnis:-)...
erst aktuell sind Neue hier eingetrudelt...


Von ein paar Modellen trenne ich mich auch,
damit nochmal was Platz im Schuhschrank ist...
Schaut einfach mal HIER rein.


Und jaaa ich habe auch einen Kopf!
Auf mehrfachen Wunsch kommt heute nochmal ein Kopfbild!
Ich fotografiere mich aber in Zukunft auch lieber OHNE Haupt:-).

Einen schönen Samstag,
liebe Grüße
Anja


Kommentare:

  1. Ich liebe deinen Blog und deine Bluse ist zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  2. schick sehen sie aus!
    die bluse ist ja wunderschön.
    berlin ist für mich sehr weit weg und da ich ja noch die ganz kleine maus habe und wir hier auch alleine, sprich ohne großeltern etc. leben, kann ich leider nicht einfach mal so ausfliegen :0( das wäre ein riesen aufwand und die familie wäre auch nicht so glücklich darüber...und ich bin als bloggerin ein zu kleines licht, als dass man ich zu soeiner veranstaltung einladen würde.
    sah aber nach sehr viel spaß aus.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. O,Anja, this photos are VERY nice!:) I like your boots, I love such shoes!
    And the cup very interesting)))!
    Happy evening to you!

    AntwortenLöschen
  4. Du bist eine Schönheit liebste Anja.
    Hab ich aber auch nicht anders erwartet ;)

    Woher ist die Bluse?

    Ich wünsche dir einen zauberhaften 1.Advent ♥

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful post. I think I will make cookies. :-) Hugs, Deb=^..^=x4 Canada

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    du erinnerst mich das ich backen müsste, aber irgendwie konnte ich mich drücken. Meine Liebe Schwester hatte schon so fleissig gebacken und für uns gleich ein wenig mit. Leider sind die schon alle aufgefuttert... ;)
    Ein sehr schönes Kopfbild ist das von Dir und wie ich sehen kann, bist Du sehr fotogen, ohne schmeicheln zu wollen! Ich verstehe das Du Dich gerne ohne Haupt abbilden willst. Es ist sehr heikel eine Fotografie von sich ins Netz zu stellen! Aber ab & zu ist es doch schon ganz schön zu sehen, wer hinter der ganzen Arbeit steckt ;)...

    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Anja, diese Bluse ist einfach der Hammer! Kannst du verraten, wo du sie her hast? Ich suche so eine schon so lange

    LG
    Californiarausch

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne talentierte Frau mit ungeheurer Auge für die Schönheit!

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  9. Anja, wo hast du denn diese tolle Bluse her???
    Die Farbe ist umwerfend!!!
    Jaaaa - wie schön, dich einmal zu sehen... seeehr hübsch! Aber das überrascht keineswegs ;O)

    Einen wunderschönen 1. Advent
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu liebe Anja..
    hach das sind ganz ganz süsse Bilder.. aaaaaaaaaaaaaber das Bild von dir ist der Knaller.. ich habe dich in dem Picasa Album von Anthropologie gesehn.. Hach bist du ne Hübsche..
    ich drück dich..
    Bussi Susi.. die jetzt dann auch bäckt :O)

    AntwortenLöschen
  11. Lecker Kekse!
    Tolles Oberteil!
    Hübscher Kopf!
    Schönen Samstag!

    =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse ist aus den USA, lg Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,

    find ich immer ganz interessant, WER hinter einem Blog steht. Jetzt kann ich mir in Zukunft wenigstens immer "ein ganzes Bild von dir" machen :o) Mit Dinkelmehl zu backen müsst ich das nächste Mal ausprobieren. Wir backen sonst immer mit hellem Mehl ;) Die Tasse mit den Schuhen ist nett, die "echten" Schuhe dafür umso besser, deine Bluse ist der absolute Knaller :o) und dein Kopf könnte auch ruhig öfters auftauchen - so schlimm ist er nämlich nicht *grins*....

    Liebe Grüße von Nicole und hab einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  14. Seid ihr fleißig! Schon die zweite Kekssorte gebacken... ich habe noch nicht einen einzigen Keks gebacken, mit den Kindern :-(
    naja, wir haben ja noch vier Wochen Zeit zum backen...ich bin optimistisch das wir das auch noch schaffen :-)
    Liebe Grüße
    _Esther

    AntwortenLöschen
  15. Dabei ist das "Haupt" auch sehr fotogen :-) Das Buch scheint wirklich schön zu sein, ich halte mal Ausschau nach, obwohl mein Sohn nicht mehr so richtig gern backt (er findet das sooo langweilig...)!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Auf diesem Blog ist einfach alles umwerfend! :-) Weiter so!!

    AntwortenLöschen
  17. Schönen 1.Advent wünsche ich euch! Tolles Foto von dir!GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch bist du!

    Ganz lieben Gruß und lasst euch die Kipferl gut schmecken!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. deine bluse ist soooo schön, und passt perfekt zu der kleinen schüssel ;)

    deinen kopf kannte ich ja schon, aber das foto ist seeeehr hübsch :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  20. Hi Anja,

    It must have fun working in the kitchen together. We always enjoy it too. For us November and December are the 'baking' months :-). You look lovely on the photo's. I have a green dress similar to yours!

    Wish you a happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,

    versteh garnicht daß du immer "kopflose" Fotos machst wo du doch sooo eine Hübsche bist!!! Ich finde das Foto super!!!!
    ...und diese Schuhtasse auch *g*

    Wünsche dir einen schönen 1. Advent und schick liebe Grüße aus München, Ursula

    AntwortenLöschen
  22. ...lecker...Ihr seit schon so fleißig!!Hab noch keine Zeit!!
    Deine Schuhe sind einfach toll!!Und das Bild von Dir gefällt mir besonders!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Traumhafte Bilder & bei Euch hat bestimmt voll lecker gerochen!
    Mhhhh.....lecker!
    Ja,der rote Chanel Lack hat goldenen Schimmer! Ein Traum,sage ich dir!
    GGLG :)

    AntwortenLöschen
  24. sehr schöne bilder ;) die tasse gefällt mir sehr gut: Darf man fragen wo du die gekauft hast ?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  25. wieder SO schöne bilder!
    du siehst für mich einfach auf jedem bild anders aus. bist sehr wandelbar UND die haare, die sind auch immer irgendwie anders(farbig), ich mag das. sehr spannend!

    lieben gruß und schönen 1. adventsonntag!
    nora (die jetzt dann mal ihren adventkranz schmücken sollte ;-) )

    AntwortenLöschen
  26. Wir haben auch ein Backbuch von Janosch, daraus haben wir auch schon richtig viel gebacken und bisher war es immer sehr lecker. Vanille-Kipferl muss ich auf jeden Fall auch noch machen, die gehören mit zu meinen Lieblingsgutsle (wie wir im Süden dazu sagen). Verrätst Du mir, was Du für einen tollen Nagellack hast? Die Farbe ist richtig klasse und dann noch so passend Du der wunderschönen Bluse, sieht toll aus!
    Schönen 1. Advent.
    limone

    AntwortenLöschen
  27. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent!

    GGGGGLG vom Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  28. So toll wie der Blog ist auch die Frau, die hinter ihm steht.
    Von Kopf bis Fuß!!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  29. warum unterzeicj´hnest du deine Bilder immer mit Sofi....
    du heißt doch anja.
    Bin ein riesen fan von dir und deinen Bildern.
    aber auch deine ideen finde ich richtig schön.
    Mach weiter so :)


    Juli.

    AntwortenLöschen
  30. @Juli: Ich unterzeichne meine Bilder doch immer mit Anja nicht mit Sofie????...:-)lg

    AntwortenLöschen
  31. @rosaundlimone: das ist chanel balck pearl, lg

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful and warm photos, I love it!

    Kisses.

    AntwortenLöschen
  33. Sehr süßer Post, sehr süßer Kopf!
    Die Tasse ist klasse, und von den Vanillekipferl hätte ich jetzt auch gerne ein paar zum Frühstück. Na dann mache ich mich mal auf die Suche,
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebe Anja,

    mmhhhhh, Vanillekipferl ess ich sehr gern :-)
    Du siehst wieder so toll aus; die Bluse ist der Hammer!

    Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja, die Plätzchen sehen sehr köstlich aus - bei uns wurde auch bereits letzten Sonntag gebacken, der Keksduft liegt auch auf meinem Blog in der Luft. Das sanfte Grün steht dir übrigens Fabelhaft, ich mag dein Kopfbild :) Allerliebst und einen wunderschönen 1. Advent! Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Bilder! Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent! Tina

    AntwortenLöschen
  37. Die sehen total lecker aus, ich liebe Vanillekipferl. Und die Tasse ist spitze, die wäre auch etwas für mich <3. Die Schuhe sehen super aus, aber auch deine Bluse gefällt mir sehr gut ;). Viel spaß heute auf dem Weihnachtsmarkt. Schönen ersten Advent.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  38. huhu. Ganz tolles Portrait-Foto von Dir. Das besondere daran ist das Du das toll dosierst und sich die Bloggerinnen dann noch mehr freuen darüber. Ich mag aber die Detailfotos ohne Kopf auch sehr. Wer fotografiert Dich da eigentlich immer? Selbst ist das doch schwer mit der Tiefenschärfe?
    Wünsche Dir einen schönen ersten Advent. Alles Liebe, Julia

    AntwortenLöschen
  39. wirklich schöne bilder!
    richtig gemütlich.

    AntwortenLöschen
  40. das sieht so lekker aus, und du bist sehr hübsch!! :)

    AntwortenLöschen
  41. Schön auch wieder mal ein Foto von Dir selbst zu sehen. Schön dass Du Dich wieder getraut hast :-)))

    Die Plätzchen sehr super lecker aus.

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Tasse, tolle Schuhe, tolle Frau!

    Ich wünsche Dir einen tollen ersten Advent!

    Hanna

    AntwortenLöschen
  43. Oh bist Du schön :) (musste ich jetzt einfach mal sagen..) Einen wunderschönen Adventssonntag, RIke

    AntwortenLöschen
  44. Die Platzchen-Aktions-Bilder sind sehr schön. Ich bin mir ganz sicher, dass die Kiddys großen Spaß daran haben.... Diese Tasse sollte jede Frau haben, gell? :)

    Übrigens:
    Tolle uns sehr sympatische Frau!

    Lieben Gruß & einen gemütlichen 1. Advent
    Biggi

    AntwortenLöschen
  45. Na Hallo liebes Fräulein! Beim Betrachten der Bilder formten sich mal wieder die Standardwörtchen wie "wunderschön", "zauberhaft" undsoweiterundsofort.. aber beim letzen Bild hast du mich mal wieder aus den Socken gehauen (..obwohl ich im Augenblick keine Socken trage)

    DAS nenne ich mal eine natürliche Schönheit!
    ..brauchst das Köpfchen also nicht zu verstecken ;)))

    Einen wunderschönen 1. Adventsabend wünsche ich dir,

    bis bald.

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Bilder,das Foto von dir ist wunderschön!!!!!!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  47. Dein Oberteil ist wunderschön und harmoniert gut mit deinem Nagellack.
    Ich finde deinen Blog sehr stimmig.

    LG Katja

    http://pummelelfe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  48. du zeigst ja echt nicht viele bilder von deinem gesciht, aber jedes mal wenn du welche hochlädst bin ich aufs neue überrascht wie unglaublich schön du bist!
    ich liebe deinen blog einfach so! (:

    AntwortenLöschen
  49. oh, ich habe heute nur shortbread gebacken, aber plätzchen müssen dieses jahr unbedingt auch noch her

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Anja,
    Plätzchen sehen lecker aus! :o) Das muss ich nachbacken ;o).
    Die Schuhtasse ist einfach genial! :o) Eine Frau muss jetzt nicht nur einfach viele Schuhe haben, aber auch noch so eine Tasse ;o)

    Dein Kopf ;o) ist sehr sehr schön, aber ich müss sagen, dass ich persönlich diesen auf den Fotos nicht vermisse ;o) Also was ich damit meine, dass ALLE DEINE BILDER wunderschön sind und einen eigenen Charakter haben.
    Ich liebe deine Bildausschnitte, weil sie speziell sind, die ohne den Kopf auch! ;o)

    viele liebe Grüß,
    Linka

    AntwortenLöschen
  51. Ist aber ein schöner Kopf, Anja...hi hi!
    Bei dir ist ja wirklich alles passend, von Bluse, Nagellak, und Schale, toll!
    ich hoffe ihr hattet viel spass heute!
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  52. danke dir!! :)

    Und ich finde deine Bilder wieder bezaubernd, wie immer!
    Und die Bluse mag ich total! :)

    liiebling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  53. Mhm ... Meine Lieblingsplätzchen - sind die Vanillekipferl.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Adventabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  54. Woher hast du denn diese süße Bluse :)? Gefällt mir gute. Freue mich auf eine antwort.

    AntwortenLöschen
  55. Liebste Anja!

    Zum Niederknien: Die Tasse, die Kekse, der Nagellack, die Bluse, die Schuhe, dein Outfit allgemein und hauptsächlich DU! Wunderhübsche Frau, du!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja,
    wenn man deine Bilder ansieht, ist es gleich vorbei mit "kalt, nass und dunkel " - sehr schön und stimmungsvoll sehen sie aus - und nach einer lustigen Back- und "Patz"-aktion ;o) Wir nehmen übrigens auch oft Dinkelvollmehl, selbst wenn es sich nicht ganz so gut verarbeiten lässt wie weißes. Ist "xünder" und eine gute Abwechslung... :o)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Adventbeginn,
    herzlichst Traude
    PS:
    Ich finde durchaus, dass das "Kopflose" Stil hat, auch wenn du dich - wie wir ja alle meinen - sehr gut sehen lassen kannst :o)

    AntwortenLöschen
  57. as usual you prictures are incredible,beautiful in every way and a pure delight to enjoy!!!You are so talented,and got an eye for details in addition to excellent taste:)
    tove:)

    AntwortenLöschen
  58. Riesen Kompliment für deine Fotos!!!
    Würdest du mir verraten, wie du die so wundervoll zauberst? Ich habe sonst keine Ahnung von Kameras, Einstellungen, Filtern usw. Aber du benutzt doch bestimmt einen besonderen Filter, oder? Oder bearbeitest du die Bilder?
    Vielleicht habe ich dann ja einen neuen Weihnachtswunsch ;)
    Bewundernde Grüße von Juli

    AntwortenLöschen
  59. der blog ist einfach wunderwunderschön, ich bin gerade eben erst auf ihn gestoßen und bestaune jetzt schon seit über eine stunde deine fotos. man könnte sich jedes riesengroß ausdrucken und als poster an die wand hängen! ich finde es beeindruckend, wie schön die kleinen aber beeindruckenden details zur geltung kommen. die bluse in diesem post gefällt mir besonders gut :) du hattest geschrieben, sie käme aus den USA, kannst du dich vielleicht noch an den laden erinnern? das wäre wundervoll,
    lg
    chiara

    AntwortenLöschen
  60. Hallo, ich stöbere als stille Leserin schon einige Zeit auf deinem Blog und bin ganz begeistert von deinen Bildern, Ideen und deinem Shop! Natürlich habe ich mich auch gefragt, wie Du dir regelmäßig die vielen Chanel Lacke, Reisen und Kleider leisten kannst...So eben habe ich die Antwort bekommen...Du musst nebenbei modeln! ;-)
    Danke für den tollen Blog und die schönen Fotos.
    Viele Grüße
    Nana T.

    AntwortenLöschen