18. November 2011

Süße Engelsbäckerei


Meine Mädels lieben es zu Backen!
Vor Allem die Große möchte am Liebsten immer alles selber machen!


Vor einiger Zeit habe ich in einem Buchladen in Köln
zufällig das süße Backbuch von Haba entdeckt!


Es heisst Süße Engelsbäckerei und
zeigt viele tolle Plätzchen Rezepte, kinderleicht erklärt!


Wer also auch Backmäuse Zuhause hat,
dem kann ich das Buch nur ans Herz legen!


Rezept (siehe Buch)


Mal sehen ob wir es schaffen bis Weihnachten
alle Rezepte nachzubacken. Die Marmeladennester haben wir bereits
gebacken! mmmmmhhhhh...sehr lecker...!

Ein schönes Wochenende,
Anja


Kommentare:

  1. Die sehen wirklich sehr lecker & toll aus. Hat deine Tochter wirklich schön gemacht ♥

    AntwortenLöschen
  2. Engelsaugen haben wir heute auch gebacken. Allerdings ohne nebenbei so wunderschöne Fotos zu schießen.
    Bei mir haben die beiden Kleinsten mitgeholfen und Du kannst Dir vorstellen, dass das Küche säubern anschließend um einiges länger gedauert hat als sonst :-)
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Backen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich gute Fotos! & das sieht sooo lecker aus!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht lecker aus.
    Und total niedliche Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich will mich nächste Woche erstmalig an Muffins probieren ;o)
    habe gehört, soviel kann man da nicht verkehrt machen. aber ein kinderbackbuch wäre vielleicht auch der richtige Anfang für mich, oder ?? ;o)

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft liebste Anjaaaa.. sind das süsse Bilder.. ich bin begeistert.. wie immer :o)
    Bussi und bis bald..
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja!
    Dein blog ist toll!
    Das Buch ist sehr schon.Kann ich mehr fotos in Buch sehen.Entschuldigung aber mein deutsch ist nicht so gut.
    Herzliche Grusse fur Dich und Deine schone Tochter.
    Iza

    AntwortenLöschen
  8. Ok ... ich möchte auch ein Kind, das gerne selbstständig backt! Natürlich muss es dann auch ein freigiebiges Herz haben ... =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hab noch nie Plätzchen mit Marmelade oder Gelee gebacken, aber dieses Jahr stehen sie auf jeden Fall auf dem Programm. Du hast mich mit deinen schönen Fotos auf den Geschmack gebracht.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja süße Bilder!!!!;-)
    Mmmhhh, jetzt habe ich auch Appetitauf die Engelsaugen !!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß! Backen steht bei uns auch demnächst auf der Liste, aber so schöne Fotos wird's wohl nicht geben ;-). Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  12. So sweet, the photos what you have make from it.

    Have a nice weekend, enjoy!!
    Hugs,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. ach du heiliger bimbam!
    DAS buch ist wirklich zuckersüß! gesehen hab ich's auch... backe ja schon 100% mehr als letztes jahr, aber ob ich schon SOWEIT bin???
    *lach*
    muss zurück an den herd: klassische kohlrouladen sind der wunsch des mannes ;)
    galigr
    steffi

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch könnte ich ja auch meinen Kindern kaufen, dann backen meine beiden die Plätzchen und ich muss nur zusehen....eigentlich eine tolle Idee ;o)

    LG
    Nicole

    Hm, lecker....tolle Engelsaugen sind das geworden.....

    AntwortenLöschen
  15. das sieht wieder sooo lecker aus und so bezaubernd schöne bilder wieder...hach...ich vergess noch zu oft meine kamera *auf imaginäre liste setz*

    lg und noch einen schönen abend,
    jules

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Tipp!! Wir sind auch schon eifrig am Backen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    die Plätzchen sehen lecker aus. Könntest du vielleicht das Rezept posten? Wäre super..

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Fotos sind schon! Sehr suss :-) Ich mag dein Blog sehr! Liebe Grusse

    AntwortenLöschen
  19. Schade, dass meine Kinder schon so groß sind und ich damals nicht auf die Idee gekommen bin beim Backen zu fotografieren. Das sind echt süße Fotos!

    AntwortenLöschen
  20. Ja, meine Mädels und ich haben auch schon den ersten Back-Nachmittag hinter uns... ich liebe den Duft von Plätzchen, der durch das ganze Haus zieht.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. mmh... ich liebe Engelsaugen und habe gerade selbser alle Zutaten eingekauft! Die wollte ich nämlich morgen machen! Wünsche euch ein ganz schönes Wochenende! Annalein

    AntwortenLöschen
  22. Sieht unheimlich lecker aus ;)
    Einfach wundervoll, ich liebe Backen auch sehr :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  23. Supersüße Fotos hast du gemacht!
    Ich hätte so gern das Rezept für diese appetitlich aussehenden Plätzchen.
    lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  24. Toll, hier wird auch gerne gebacken und noch lieber verziert!!!
    Eure Kekse sehen oberlecker aus!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen aber lecker aus!
    Deine Fotos sind immer so klasse, tolle Inspirationen für mich. :)

    AntwortenLöschen
  26. Wie süss! Sieht sehr lecker aus ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    tolle Bilder! WIr haben das Buch auch und backen immer wieder gerne daraus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Fotos....da zieht der leckere Plätzchenduft ja durch den Computer :)) GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  29. Oh köstlich, darf ich auch mal kosten :)???
    Deine Engelchen sind aber wirklich fleissig dabei und haben wie man so sieht, alles bestens im Griff!
    Sehr hübsch in dem Glas mit eurem persönlichen Aufkleber, eine "süsse" Geschenkidee :))
    Viel Spaß auch weiterhin in eurer Plätzchenbäckerei wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Oh dass sieht ja herrlich aus......
    Kommt dass rezept auch noch...?
    ;0)
    Und deine kleine hat eine sehr schöne 'dress'
    Love it!
    Fine weekend
    Fein wochenende

    AntwortenLöschen
  31. WOW das schaut alles sooooo oberlecker aus, ich bewundere Deine Wunder... WUNDERHÜBSCHE Bilder liebe Anja :)

    AntwortenLöschen
  32. Ooo...this will be delicious!! I think I have to make it by myself!

    Have a lovely weekend! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Mmmmmmh, sehen die lecker aus- auch ohne Kinder sind diese Backbücher meist toll (habe seit Jahren das Zwergenbackbuch...). Da bekomme ich auch schon Lust aufs Plätzchenbacken, mal sehen, ob ich's morgen schaffe - sonst nächste Woche.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  34. Hi Anja,

    I think all girls, old and young, are the same. We all enjoy baking :-). It's one the favourite occupations of my daughters as well. Whenever we get visitors we grab the chance to bake something special!

    The cookies your daughters made look delicious!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  35. oooh was ein tolles Buch *_* das muss ich haben! Danke!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja,

    die Plätzchen sehen sehr lecker aus. Wir müssen auch endlich mal backen aber bis jetzt fehlte immer die Zeit. Wo hast Du denn die tollen Aufkleber her? Schöne Geschenkidee.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  37. I love things from Haba! And I am so looking forward to making Christmas cookies with my children. That makes good childhood memories :) Have a wonderful weekend! Hugs

    AntwortenLöschen
  38. Uii, aber wirklich...
    `Das sieht sehr lecker aus.
    Lasst es euch schmecken, liebe Anja.;O)
    GLG,*MAnja*

    AntwortenLöschen
  39. Eure Kekse sehen aber seeeehr lecker aus.

    Da bekomme ich glatt Lust auch die 1. Weihnachtsplätzchen mit den Kids zu backen

    Euch ein gemüdliches Wochenende


    Liebste Grüße
    SOnja

    AntwortenLöschen
  40. @Ilka: von Anna, casa di falcone.
    lg

    AntwortenLöschen
  41. Mmh, sieht sehr lecker aus! Kannst du mal einen rüberreichen?! ;-)
    Das Buch ist bestimmt super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie süß und so wundervoll!
    GLG :)

    AntwortenLöschen
  43. liebe anja, engelsgleiche bilder, so wunderschön! das bringt mich in weihnachtsbackstimmung, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  44. Sieht wirklich total lecker aus, viel spaß bei den restlichen Rezepten! Ich liebe es auch Plätzchen und anderes zu backen, vorallem um die Weihnachtszeit herum ;). Wollte am WE auch mal wieder backen :D. Schönes Wochenende.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  45. Wir hätten auch schon die süßen Ausstecher von Haba zu Hause ... die sind auch ganz toll und total süß... ich sollte auch mal nach dem Buch ausschau halten- danke für den schönen Tipp!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  46. Mmmmh - lecker! Das duftet bis hierher:)

    Genießt das Wochenende,

    liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  47. oh that books llooks great..I see if I find it when we go to the christmas market

    AntwortenLöschen
  48. Ich nehme mir immer vor mehrere Sorten Plätzchen zu backen...aber nach der zweiten Sorte habe ich meistens keine Lust mehr. Ich hole mir dann immer Plätzchen von den Omas ;))

    Schöööönes Wochenende wünsche ich dir und deinen lieben!! Saskia <3

    AntwortenLöschen
  49. total toll fotografiert...und das Buch muss ich mir unbedingt holen... schön, wenn es so etwas für Kinder gibt. Alle Kinder backen doch gern...wenn ich mich da an meine Kindheit erinnere! Und es hieß backen: Juhuuuuuu!

    AntwortenLöschen
  50. hi anja !

    mmmmhhhhh, die sehen aber lecker aus !
    ich liebe diese kekse auch sehr, und wir backen sie jedes jahr ebenfalls gern.
    die bilder sind wunderschön stimmig !
    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  51. lecker seht alles aus. Das Buch hatte heute auch schon in der Hand gehabt wunderschöne Rezepte aber ich habe mich doch für was anderes entschieden und bereue jetzt schon
    liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  52. MMmmm, dass sieht lecker aus! Es macht immer spass mit die Kinder zu backen!

    Liebe Grüsse,
    Annelies

    AntwortenLöschen
  53. Mmmmmmhhh, jetzt ist mir auch nach Plätzchenbacken! ;)
    Ich kenne diese leckeren Teilchen als "Engelsaugen" & sie sind meine absoluten Lieblinge!

    Ein schönes Wochenende,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  54. I love those cookies.. Do you mind sending me the name of them so I can get the recipe for them :):) Would love that .. Thanks..

    AntwortenLöschen
  55. pearljam2004@hotmail.com

    from the last comment :)

    AntwortenLöschen