18. September 2012

sweet mushrooms...



 Um diese Jahreszeit findet man uns, wie jedes Jahr, oft im Wald!
Wir haben allerlei mitgenommen diesmal...Eicheln, Lärchenzweige, Zapfen, Holz...etc...


...was man um diese Zeit halt alles so findet! Inspiriert durch *sweet Paul*, dessen neue Ausgabe
ich vor einiger Zeit schon im Postkasten hatte, haben wir dann noch fleissig gebacken!


Die Pilze haben wir aus Baisers zusammengebastelt! Die Apfelscheiben haben wir in Schoko-
lade getaucht und dann mit gehackten Haselnüssen verziert! Scheiben sind viel 
handlicher als ganze Äpfel, auch nachher zum Essen! 


Rezept Schokoladen-cupcakes:

Zutaten:
3 Eier
2 Eiweiss
200g Margerine
200gr. Zucker
160gr.Mehl
2 Prisen Salz
2TL Backpulver
200gr. Blockschokolade (Zartbitter)



Schokolade im Wasserbad (oder in der Mikrowelle:-)) schmelzen!
Margerine und Eier mit dem Zucker und Salz verquirlen, Mehl und
Backpulver dazugeben und umrühren! Schokolade dazugeben und nochmals vermischen!

In die Förmchen füllen und bei 180Grad ca. 15-20 Minuten backen!


Topping:

200g Frischkäse
40g Sahne
etwas Kakaopulver
30g Puderzucker

In einer Spritztüte auf die erkalteten Muffins auftragen.


Zum Schluss die Baisers mit etwas Schoko (Tipp von Paul!)
zusammenkleben und die süßen Pilze oben auf die Masse geben.
Die Baisers kann man entweder selber spritzen oder fertig im Supermarkt kaufen!


Dabei haben wir uns schonmal für den Herbstgeburtstag meiner Großen nächste
Woche inspiriert und ein paar Ideen gesammelt! Und da wir in dieser Jahreszeit immer
besonders gerne Backen und Kochen werden wir in den nächsten Tagen auch 
noch ein paar andere Dinge ausprobieren:-)...


Wir geniessen unseren herbstlichen Gabentisch im Garten!
Erinnert Ihr Euch an DIESEN Post von 2010 da habe ich sowas in der Art schonmal dekoriert! 


Liebe Grüße,
Anja

P.S.
Die tinek. Facettengläser und gewellten Windlichter
 sowie der Blumentopf sind von HIER.

Strickjacken meiner Mädels: Gymp (aus Holland)
Strumpfhose, Jeansrock und Stiefel (Holland)
Oberteile und grüner Cordrock (Zara)

Den Baumstamm mit dem Teelicht hat meine Tochter gebastelt!

Kommentare:

  1. Na das nenne ich mal schmackhafte Schätze, die ihr da im "Wald"gefunden habt:)) Gute Idee! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. yummy!
    mich erstaunt es immer wieder sehr, wie oft ich sachen aus unserem kleiderschrank bei dir sehe ;0)
    die strumpfhosen haben wir gerade samstag in holland gekauft (zusammen mit meinem geliebten choco wein)
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Fotos und schöne Dekoideen ;-)
    Bin jetzt auch stolze Leserin von sweet paul - so toll!
    Liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  4. Ein großer Herbsttraum* Deine Bilder sind so schön, dass ich mich fast kneifen muss!

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderbarer (so schön herbtlicher) Post...einfach herrlich sind die Bilder

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder!! Die Muffins sehen echt lecker aus! Bin ja mal auf Bilder vom Herbstgeburtstag gespannt ;o)

    lg, Christina

    ps. von wo in Holland sind die Strumpfhosen, die sind ja zuckersüß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für Deine Antwort, habe sie erst jetzt gelesen. Hema haben wir ja hier auch, mal gucken, ob es die da noch gibt. Aber wenn ich da in die Kinderabteilung gehe, wirds wieder teuer... ;o)

      lg, Christina!

      Löschen
  7. Wonderful autumn photos!
    It is a very pleasant and tasty mood which presents remarkable emotions!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja!
    So ein schöner Herbst-Post!!! Deine fotos gefallen mir sehr!!!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    das sind soo schöne Bilder !! Und all eure Leckerreien...ganz tolle Idee mit den Pilzen und die scheiben sind echt besser..
    So wunnderschön auch dein Herbsttisch...hier ist heute noch voll Sommer und ich mach im Garten rum..

    Liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  10. A wonderful autumn post, Anja!!

    Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja
    Jesses, sind das stimmungsvolle Bilder. So geschmackvoll hergerichtet..wirklich traumhaft. Für alle Herbstmuffel wäre das die ideale Stimmungsaufhellungstherapie :-). Ich selber bin aber ein Herbstfan und ich bin froh, dass man nun Zuhause wieder Kerzen anzünden und sich in eine Decke einkuscheln kann, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    tolles stimmungsvolles Herbstarrangement! Auch das von 2010! Ich mag's lieber wetterfest, also ohne Tischdecke und lieber viele Laternen statt offener Kerzen, Heide, Kastanien, rotbackige Äpfel vom Baum, die keiner mehr essen mag und nicht zu vergessen die zusammengetragene Stöckersammlung meiner Kinder (endlich kann man die wirklich brauchen ;-)). Ich mag auch total gern Birkenäste, die sehen so rustikal und elegant aus!
    Danke für deine Inspirationen!
    GLG Claudia Carma

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, liebe Anja. Deine Bilder gefallen mir heute wieder so gut - du fängst die Stimmung immer so schön ein :) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  14. Seeing your photos brings me such joy, Anja! :) The cupcakes look incredible - such a lovely woodsy feel.
    Hugs,
    Lara

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer alles wunderschön und stilvoll!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne, herbstliche Impressionen sind das :)
    Ganz toll find ich die pilzigen Cupcakes!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wundervoll !!! Und diese Strumpfhose...kreisch. Gibt es die auch für Große:) ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,

    oh - so wundervoll sieht der Herbst bei dir aus - da könnte ich mich ja doch noch damit anfreunden, den Sommer verabschieden zu müssen!

    Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Bevor ich den Text gelesen habe, hatte ich mir erstmal die Bilder angesehen und da dachte ich mir, dass das erste Baiserhäufchen wie ein Pilz aussieht :D. Sehr schöne Fotos und die Cupcakes sehen total lecker aus ;3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja

    Deine Fotos lassen sich mit zwei Wörtern beschreiben: TRAUMHAFT SCHÖN!

    Danke für diese tollen Herbstinspirationen!

    Lieben Gruß
    Dina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,
    könntest Du noch die Bezugsquelle der lila Sternenstrickjacke mitteilen, meine Tochter fand diese so super mit dem Tuch. Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Dir Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir doch bitte einfach eine Mail:-),lg

      Löschen
  22. Liebe Anja,

    euer herbstlicher "Gabentisch" sieht einfach ganz bezaubernd aus! Die Kinder hatten bestimmt wahnsinnig viel Spaß beim Sammeln und Backen... und diese Art von Pilzen essen sie bestimmt auch super gerne :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  23. Wie immer gibt's hier wundervolle Bilder und die Farbenkombination ist soooo himmlisch! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Immer wieder klasse, deine Bilder! Die Idee mit den schokolierten Apfelscheiben ist auch super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Superschöne, herbstliche Fotos!! Ich hab neulich auch ein Rezept für Baiserpilze gesehen, allerdings musste man die selbst mit der Gebäckspritze spritzen, da dachte ich, das erfordert schon ziemliche Übung!! Deine finde ich da viel alltagstauglicher!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht alles sooo super lecker aus!! Die Kinder sind ja so süss angezogen, die violetten Strumpfhosen leuchten in dieser Herbstkulisse wahrlich!! Den Schoko-Apfel muss ich demnächst auch mal ausprobieren, yuummiieee!! Lieber Gruss aus Zürich, rahel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    die Idee mit den Apfelscheiben ist ja köstlich. Ich mag die schokoladige Kombination und die Waldkulisse. Wundervoll!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  28. ....Deine Backideen sind wieder richtig toll...auch das mit den Apfelscheiben...und die herbstliche Deko...traumhaft schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich herbstliche Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. ein wunderschönes Blog, ich konnte mir nicht stoppen immer "Älterer Post" weiter zu machen...schöne Grüsse Adéla

    AntwortenLöschen
  31. Ohhh, es wird wieder Zeit für heisse Schokolade und Sterne!
    Wie schön dieser Post wieder ist liebe Anja :) Sehr kuschelig und harmonisch. Wunderschön Impressionen - wie immer. Man muss es aber von Zeit zu Zeit sagen :) Ich liebe Dein Händchen für sehr geschmackvolle Details ...

    Schöne Restwoche und lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    das sind ja wieder so schöne herbstliche Bilder! Sweet Paul ist toll!!

    Deine Backideen lieeeeeebe ich !!!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  33. BEAUTIFUL. Oh My! Your blog is totally awesome.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo leibe Anja,
    das ist wieder ein Traum-Post. Ich könnte ihn stundenlang ansehen. Er bringt eine wundervolle herbstliche Stimmung rüber.
    Die Stumphose und den Rock haben wir auch, dank Holland Urlaub:o). Der grüne Rock ist auch wunderschön. Der wird evtl. noch bestellt. Ich freue mich schon wieder auf neue Post von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Backideen und wie immer Traumbilder!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. This all looks delicious Anja!

    Have a lovely evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  37. Sooo toll, vor allem dein Gabentisch! *LOVEIT* Ich drück dich... Martina

    AntwortenLöschen
  38. Das sind mal wieder ganz zauberhafte Aufnahmen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen