16. November 2012

BmK part 5 DIY spruce forest advents calendar


 Unser zweiter Adventskalender ist schon ein Weilchen fertig!
Eine *sneak peek* habe ich ja bereits auf meiner facebook Seite (click here) gepostet!


Ich wollte eigentlich warten bis es draussen endlich mal wieder hell wird und
dann erst Bilder machen! Aber ich glaube da kann ich zur Zeit sehr lange warten!
Für ein bisschen schlechtere Lichtverhältnisse hat man ja den ein oder anderen Trick auf Lager
aber im Moment ist es ja fast Nacht draussen und zwar den ganzen Tag über...fürchterlich!
Da soll man mal keinen November blues bei bekommen:-)!


Wir haben diesmal genau wie bei unserem ersten Kalender (click here)
das Tannenmotiv gewählt und ausserdem wieder mit Holz gearbeitet.
Diesmal haben wir allerdings nicht wie bei der Tanne vom letzten Mal dünnes Sperrholz
genommen, sondern eine etwas dickere Holzplatte, die Opa uns besorgt hat:-)!


Die Bäumchen haben wir aus grünem Tonpapier ausgeschnitten und sie mit
kleinen weissen Pom Poms (Schneeflöckchen) aus dem Bastelladen beklebt. Dann haben wir
mit dem Sternstanzer von HIER braune Sterne (ebenfalls aus Tonpapier)
ausgestanzt und diese wieder mit unseren Zahlenstempeln von 1-24 nummeriert!


Die fertigen Bäumchen haben wir dann auf 24 *leere* Streichholzschachteln
mit einem Klebestift aufgeklebt und sie auf der braun gestrichenen Holzplatte befestigt!

Fertig ist der *verschneite* Fichtenwald!


Dekoriert haben wir mit Waldtieren von Schleich, denen wir etwas
weihnachtlichen Glitzer verpasst haben!


Und da wir gerade dabei waren, haben wir auch gleich 
noch ein paar Eicheln mit Glitzer beklebt! 

Der Kalender steht zur Zeit noch im Wohnzimmer!
Mal sehen ob er lieber da stehen bleibt! Er ist nämlich für die Kleinste im Haus
und wer weiss ob er sonst überhaupt noch befüllt ist, wenn der Dezember los geht:-)!?



Danke liebe Anneke für die 3 süßen tinekhome Kettchen! Die habe ich direkt für
die Adventskalender zurückgelegt!!!! Die sind perfekt dafür!

Gefreut habe ich mich auch sehr über DIESEN Post bei tinekhome!
Nochmal Danke :-)!

Liebe Grüße,
Anja

P.S.
Das Schöne ist, man muss diesmal 
garnicht viel besorgen um den Kalender zu basteln!

Farben/Papier/Glitzer/PomPoms aus dem Bastelladen
Holzplatte bekommt man im Baumarkt
Streichholzschachteln sind rar:-).
Wir haben sie in unserem Dorf-Supermarkt gekauft!
Zahlenstempel: Frau Zwerg

Ach ja und Nagellack:-): Chanel (Rose Confidential)


Kommentare:

  1. Wieder mal eine wunderschöne Idee. Immer wieder genial, was man so in der vorweihnachtlichen Zeit alles zaubern kann :)

    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja

    Ich bin begeistert von deinem Adventskalender!

    Lieber Gruss
    An

    AntwortenLöschen
  3. HI Anja !

    WOW, wieder ein absolut gelungener Adventkalender !
    So eine süße Idee mit dem verschneiten Tannenwald !

    Schick dir liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. so einfach gemacht und so eine tolles Ergebnis! mein Kompliment, es ist der schönste Ak. des Jahres! definitiv!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    der Kalender ist soooo wunder wunderschön <3
    Ich bin total begeistert!

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    Du bist ein Genie :) die Idee ist genial :)

    Schöne Bilder trotz wenig Licht :)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. This is wonderful. I love the woodland theme and would love to make this. Hugs, Deb

    AntwortenLöschen
  8. liebe anja,

    das ist so schön!

    ich finde es auch so toll, dass du die adventskalender mit deinen kindern gemeinsam machst!!!

    dadurch gewinnt alles viel mehr an bedeutung!

    liebste grüße

    nancy

    ps.
    wenn du noch anregungen für weitere kalender brauchst, dann schau mal bei mir heute kurz vorbei...
    :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    Dein Adventskalender aus Streichholzschachteln ist genial!!!
    Hab es schön und bis bald,
    liebste Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderhübsche und simple Idee, Anja.
    Du bist einfach toll :)
    Ganz besonders lieb ich ja auch die Glitzer-Eicheln!

    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee!!! Gefällt mir sehr, sehr gut!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine wundervolle Idee. So einfach wie genial!
    Auch die Glitzervariante der Eicheln hat es mir sehr angetan.

    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja, ich liebe deine Ideen, weil sie einfach und leicht sind und doch immer das gewisse Etwas haben! Weiter so, liebste Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. ....wie immer ...wunderschön!!Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne "BmK" Ideen sind das! und die Bilder sind ein Genuss.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo zusammen,
    wir sind gerade in Lissabon und da regnet es auch schon den ganzen Tag und wird nicht hell.
    Der Adventskalender ist niedlich, muss ich mir merken, wenn irgendwann mal Enkelkinder kommen sollten.
    Liebe Grüße aus Lissabon
    Sabine Zaiß

    AntwortenLöschen
  17. die tiere zu beglitzern ist eine tolle idee...sieht zauberhaft aus

    AntwortenLöschen
  18. What a wonderful idea for an advent calendar. My grands love these and you've given me inspiration to make my own for them. So happy to find your blog via Deb. XOXO

    AntwortenLöschen
  19. Wow - ganz toll und das mit dem glitzer ist die hammer-idee...

    leider hatte ich noch keine zeit für weihnachtsaktionen.. ich bekomme langsam ein schlechtes gewissen... :)
    glg
    alex

    AntwortenLöschen
  20. Süsse Idee! Da freun sich deine Mädels bestimmt sehr!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja

    Hach, ist das ein schöner Kalender! Er ist wirklich einfach zu gestalten und hat eine grandiose Wirkung! Er sieht einfach gaaaaaaaaaaanz toll aus.
    Meinem Großen habe ich die Schleichtiere mit dem Glitzer gezeigt und er ist absolut begeistert. Er hat sich nun überlegt allen seine "Schleichis" (inclusive den Dinosauriern) so ein weihnachtliches Glitzerkleid zu verpassen! Oh je....
    Obwohl ich die Idee auch sehr schön finde!

    So, nun werde ich auch noch etwas weihnachtlich dekorieren und dem November-Blues ein Schnäppchen schlagen. Freuen wir uns doch auf den Advent, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :o)

    Ein wunderschönes Wochenende Dir und Deinen Lieben wünscht...

    ...Dina

    AntwortenLöschen
  22. Hi again.. I have added a link to your blog from my post today so some of my followers can share in this amazing advent calendar. Have a lovely weekend. Deb

    AntwortenLöschen
  23. Die Lichtverhältnisse stören mich in letzter Zeit auch sehr. Furchtbar. Trotzdem sind deine Fotos wieder sehr schön geworden. Der Kalender ist eine tolle Idee. Der ist perfekt für meinen kleinen Jungen. Ein richtiger lohnt sich nicht für ein Baby ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Wau dein Adventskalender wurde super schön! Und die Nüsse sehen bezaubernd aus!! Eine Brilliante Idee!!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Great idea with this calendar! Beautiful photos :)

    AntwortenLöschen
  26. Wuah... der Nagellack ist ja mal wieder ein Traum! Der Adventskalender ist total süß und auch die Deko dazu ist super niedlich! Gefällt mir total gut!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  27. Superschöne Idee der Adventskalender. Gefällt mri echt gut, nur hätte ich Probleme beim Füllen, da in die Streichholzschächtelchen ja leider soo kleine mini Sachen reinpassen.
    Die Idee mit den Glitzereicheln ist genial. Sieht super aus, merk ich mir :-)

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  28. Die mit Glitzer überzogenen Eicheln sehn sooo toll aus! Gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  29. Der Adventskalender ist sehr hübsch!
    Aber am besten gefällt mir die Idee mir den Schleichtieren. Was doch so ein bisschen Glitzer bewirken kann!

    AntwortenLöschen
  30. Hui der ist auch suuuper!!
    Schöne Ideen hast du immer!!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  31. Dein Tannenbaumkalender gefällt mir sehr .
    Die Idee Streichholzschachteln zum befüllen zu nehmen & auf die Tannen zu kleben ist toll . Schön festlich sehen deine Eicheln & die Bewohner des Waldes mit dem Glitzerstaub aus .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Eine wunder-wunderschöne Idee!
    Die kann jede/r nach basteln. :-)

    AntwortenLöschen
  33. Joli blog,je vous ajoute dans mes liens.

    bonjour de France

    manon

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Deko und dann auch noch so eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,
    wunderschön sieht der Kalender aus und ist ja wirklich einfach nachzumachen!!! Wenig Aufwand, maximale Wirkung!!!
    Eine richtig tolle Idee!!! Auch mit den Tieren und den Glitzer-Eicheln, einfach klasse!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine niedliche Idee!! <3

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    das ist auch wieder so wunderschön! Einfach traumhaft!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anja, den Kalender haben wir heute gebastelt! Das ging super einfach, danke für den grandiosen Tipp. Verrätst du noch mit welchem Kleber du das Glitter auf den Tieren befestigt hast? Liebe Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid, wie schön ich freu mich! Wir haben Glitter-Kleber aus dem Bastelladen genommen, lg Anja

      Löschen
    2. ups, sorry der heisst Flitter-Kleber, hab grad nochmal nachgeschaut!

      Löschen
  39. Ein ganz toller Adventskalender!! Überhaupt so ein toller Blog! Liebe Grüße aus Oslo Klem Alice

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja, die Idee für den Adventskalender ist ja super toll. Und die Deko mit dem Glitzer gefällt mir auch super toll, vor allem die Eicheln...

    LG

    AntwortenLöschen
  41. Ein echt süße Idee! Ich hatte auch an einen adventskalender aus streichholzschachteln gedacht- nur, was füllt man in diese Mini-Kästchen rein?!

    AntwortenLöschen
  42. Sieht wirklich klasse aus :)
    Nur schade, dass ich dieses Jahr nicht selbst gebastelt hab :(

    LG

    AntwortenLöschen
  43. Eine schicke Kalendervariante, liebe Anja, die mir gut gefällt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  44. Bin gerade dabei einen Adventskalender nachzubasteln. Ich frag mich nun aber, was kann ich in die kleinen Streichholzkästchen rein tun???????

    AntwortenLöschen
  45. What You Can Gain. The fact is, most grains are quite high
    in glycemic index, meaning that they make your
    blood sugar go up rapidly, and send you crashing down
    soon thereafter. Ingredients.

    my web page the paleo diet and cholesterol

    AntwortenLöschen
  46. Wrap it in gauze and put it in the infected area.

    Include about three to 4 tablespoons of vinegar to a bathtub stuffed with a tiny sum
    of warm h2o and only bathe in it for fifteen to twenty minutes.
    If you apply Aloe Vera gel on the affected areas it
    can help reduce the itching and burning caused by the infection.


    Look at my webpage treating yeast infection after hysterectomy

    AntwortenLöschen
  47. Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.

    Popular prizes include sports tickets, cash and vouchers for drinks, food - and dollars off of
    tabs. 28.

    Visit my web site Pub Quiz Anagrams

    AntwortenLöschen