28. November 2012

last minute DIY skyscraper advents calendar


Wollt Ihr noch einen Adventskalender basteln, habt aber keine Zeit mehr?
Dann ist dieser hier genau das Richtige für Euch!
Schnell, einfach und trotzdem stylisch.-)!


Ihr braucht, wie auch beim letzten Kalender (click here), 24 Streichholzboxen,
schönes Geschenkpapier, Tesa, Klebestift, Zahlenstempel und evtl. Farbe.
Die Schleichtiere habe ich HIER und die Tannen HIER schonmal gezeigt!
Die habe ich gerade umgestellt...bis Samstag ist ja noch Zeit....:-)!


Ich habe die Schachteln zunächst an der Ausziehseite pastellrosa bepinselt
(wer noch weniger Zeit hat....weglassen!;-)) und nach 
dem Trocknen mit Zahlenstempeln von 1-24 bestempelt!
Die Schachteln zu einem Wolkenkratzer stapeln und dann die einzelnen
Etagen mit schönem Geschenkpapier (ich habe Silberpapier verwendet)
einpacken und die Etagen mit Klebestift aufeinander befestigen!
Für das Dach habe ich aus einem alten Oilily Katalog einen Stern 
ausgestanzt und Ihn mit einem Streichholz obendrauf befestigt!


Die Schachteln mit Bonbons und kleinen Geschenken befüllen!
Wir haben in den letzten Jahren auch oft kleine Zettelchen beschrieben,
sie nett eingepackt und dann im Kalender versteckt! Auf dem Zettel steht dann ein
Hinweis drauf,  wo die Überraschung versteckt ist...falls sie mal etwas größer ausfällt!

Viel Spass beim Basteln!
Geht Ruck Zuck! Habe ich gerade in der Mittagspause 
für meine Mittlere gemacht! 

Liebe Grüße,
Anja

P.S.1
Stempel: Frau Zwerg
(wer keine da hat: macht nix, einfach mit einem schönem Stift Zahlen aufschreiben!)
Geschenkpapier: Depot
Nagellack: Chanel Graphite (529)

P.S.2
Daaaanke auch für das tolle Feedback (auch auf fb) zur Eulenparty!
Nur zur Info: Ich habe NICHT tagelang in der Küche gestanden (höchstens Stunden! :-))!
Ich habe um 08:00 Uhr am Montag Morgen, als alle Kinder aus dem Haus waren, angefangen
und war um Punkt Drei zum Partybeginn *fast* :-) fertig!

Kalender Nr.1 und 2 findet Ihr HIER und HIER!


Kommentare:

  1. Klasse! Das Geschenkpapier hab ich glaub ich hier, das hab ich im Dekoladen letztes Jahr im SALE gekauft! Woher sind eigentlich die Bäumchen? Die finde ich zu schön.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Bäumchen habe ich aus unserem Schreibwarenladen. Die waren im Ausverkauf! Ich schau mal ob noch welche da sind wenn ich nochmal hinkomme! GLG

      Löschen
  2. Super klasse! Sehr stylisch, das richtige für kleine Mädchen (aber auch für große).
    Habe auch gerade Finja´s Kalender aufgehängt....

    AntwortenLöschen
  3. Another great Advent calendar and looks easy, but very elegant. I love that the "dates" are mixed up. Susan

    AntwortenLöschen
  4. Noch so ein schönes Exemplar! Sieht ja wieder stylisch aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen Adventskalender echt gelungen!Besonders mag ich das silbrige Geschenkpapier!;)

    AntwortenLöschen
  6. awwww...so schön :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine gute idee.Gefällt mir super!
    Libe grusse,Grazyna

    AntwortenLöschen
  8. It looks wonderful, I love the advents calendar you have made.

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. so eine süße und herzliche idee <3

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    das sieht wieder mal so klasse aus. Meine Tochter meinte im vorbeigehen "Oh, schau mal, das Empire State Building aus Streichholzschachteln" - sie ist noch im NYC-Fieber...
    Tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Herrgott Anja, wie soll ich mich denn dann zurechtfinden? Gut, dass ich deine Adresse auswendig kenne - bei den ganzen Blogs, die dann wieder den Header kopier'n...
    War ich das gerade und habe das gesagt? Oooops ;)

    Deine Grüße sind angekommen und ich habe mich sehr gefreut! :)

    Deine Ideen sind der Hammer und die Umsetzung *schwärm*. Das mit dem 08:00 anfangen und 15:00 Uhr fertig sein ist doch geschwindelt oder ? *g*

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee gefällt mir sehr gut! Danke fürs Teilen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja, das ist wieder eine sehr schöne Idee ! Du bist auch so kreativ:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja - beim Anblick deines kreativen outputs werde ich ganz neidisch ;))- so viele tolle und süße Ideen! Werd dann also mal meinen Kalender weiterbasteln gehen...
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. das sieht sooo sooo toll aus :D
    suprschöne idee!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja, süße Idee..Ich bin fasziniert von den Glimmer-Waldtieren.Das gibt ihnen so etwas Geheimnisvolles...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Toll- mal wieder ein cooler style :))

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja, der sieht ja auch seeeeehr süß aus !
    V.a. das Glitzerige gefällt mir gut.. mal was anderes !

    Glg, Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Auch toll. Ich könnte in diesem Jahr glatt 9438543957 verschiedene Kalender machen.... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Wieder so ein toller Adventskalender! :)
    Und übrigens: die Eulenparty war ja der Hammer!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Toll Anja, dein neuer Advntskalender!
    Und auch noch einfach!
    Schöner Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, das ist eine ganz süße Idee und so simple!!! Viele Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. You are amaizing! It is simple and really beautiful!

    AntwortenLöschen
  24. Der ist wirklich schnell gemacht, liebe Anja, und sieht gut aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Bezaubernd!!! Ohne weitere Worte!
    Würde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischaust, mein Blog ist noch "jung", darum freue ich mich über Besucher und Follower natürlich sehr!

    http://himbeerblues.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine sehr schöne und einfache Idee. :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja

    Ich sage nur Eines: "Du bist ein absolutes Natutalent was Kreativität, Ideenreichtum und Deko betrifft." Bin immer, immer, immer absolut begeistert!

    Hab ein schönes Wochenende meine Liebe :o)

    Herzliche Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja

    Ich sage nur Eines: "Du bist ein absolutes Natutalent was Kreativität, Ideenreichtum und Deko betrifft." Bin immer, immer, immer absolut begeistert!

    Hab ein schönes Wochenende meine Liebe :o)

    Herzliche Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja

    Ich sag nur Eines: "Du bist ein absolutes Naturtalent was Kreativität, Ideenreichtum und Deko betrifft!"
    Ich bin immer, immer, immer absolut begeistert!

    Hab ein schönes Wochenende meine Liebe :o)

    Dina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,
    eine geniale Idee, im Grunde so simpel und doch so ein schöner Hingucker!!! Man muss die Idee eben einfach nur mal haben :-) Der Kalender ist richtig klasse geworden!!! Acuh die Deko drumherum gefällt mir sehr gut! Zu Deiner Eulenparty: Genial!!! So ein liebevolles Büffet, einfach toll, wie viel Mühe Du Dir gemacht hast!!! So und damit ich in Zukunft wirklich nichts mehr hier verpasse, hab ich mich jetzt endlich als Leserin bei Dir eingetragen, ich dachte, dass hätte ich schon längst... Nun aber! :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Der Adventskalender ist eine süße Idee! Superschön für lauter kleine Gutscheine. Ich erinnere mich dunkel an ähnliche Kindergartenprojekte, lang ist es her. (Was haben Sie denn mit alle den Streichhölzern gemacht?)
    Aber am liebsten habe ich Ihren Kudu mit Schneeglitzer :) Den habe ich neulich schon bewundert, es ist fast, als guckte er ein bißchen verblüfft über seine Verzierung und die Kälte auf seinem Rücken. So ungewohnt.

    Viele liebe Grüße aus
    HansensGasse
    (Darf ich darauf hinweisen: In HansensGasse gibt es ab dem 1. Advent eine Verlosung! Vielen Dank!)

    AntwortenLöschen
  32. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan Haynes
    to Gary Clark, Jr. *Rounds table format. 8.


    my homepage ... best pub quiz names

    AntwortenLöschen